ADAC MX SCHULE BEIM MCE TENSFELD


ADAC SH MX Schule - Schnuppern leicht gemacht!

Zur Förderung der Jugendarbeit in den Ortsclubs, welche sich schwerpunktmäßig im Motocross-Sport betätigen, führen der ADAC Schleswig-Holstein und seine Ortsclubs gemeinsam die ADAC SH MX Schule durch. Ziel ist es, junge interessierte Menschen, die bisher noch keinen Kontakt zum Motocross-Sport hatten, an eben diesen heranzuführen.

Der ADAC Schleswig-Holstein e.V. stellt hierfür geeignete Motorräder zur Verfügung, die bei den einzelnen Lehrgängen der ADAC SH MX Schule eingesetzt werden. Der jeweilige veranstaltende Ortsclub wird durch geeignete Instruktoren/Trainer den interessierten Kindern und Jugendlichen die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse für den Einstieg in den Motocross-Sport vermitteln. Darüber hinaus stellt er geeignete Flächen für die Durchführung der ADAC SH MX Schule zur Verfügung.


GEPLANTE TERMINE BEIM MCE TENSFELD

  • 27.07.2024 (Ferienpassaktion)     

Wer kann teilnehmen?


Die ADAC SH MX Schule richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 16 Jahren die Interesse am Motocross-Sport haben. Die Teilnehmer/innen müssen sicher, auch in kritischen Situationen, das Fahrradfahren beherrschen und dürfen über keinerlei Wettbewerbserfahrung verfügen und bisher maximal an 2 Lehrgängen zur ADAC SH MX Schule teilgenommen haben.

Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 20 Teilnehmer/innen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Teilnehmer/innen pro Lehrgang.

Mindestens ein Elternteil oder eine erziehungsberechtigte Person muss während des gesamten Lehrganges auf dem Lehrgangsgelände anwesend sein.

Wie und wo kann ich mich anmelden?


Die Anmeldung zum Lehrgang erfolgt mittels des vom ADAC Schleswig-Holstein bzw. vom veranstaltenden Ortsclub herausgegebenen Anmeldeformulars bis zu dem vom Ortsclub angegebenen Anmeldeschluss, siehe hierzu in der Lehrgangsinformation des Ortsclubs. Die Anmeldung ist grundsätzlich von beiden Erziehungsberechtigten zu unterschreiben. Bei Anmeldungen, die von nur einem Erziehungsberechtigten unterschrieben wurden, erklärt dieser, dass alleiniges Sorgerecht besteht.

In der Anmeldung ist die Angabe des Alters und der Körpergröße zwingend erforderlich, damit die Zuteilung eines geeigneten Motorrades möglich ist.

Was kostet mich die Teilnahme?


Die Teilnahmegebühr pro Lehrgang zur ADAC SH MX Schule beträgt 50,00 Euro. Darin enthalten ist die Bereitstellung der Motorräder und der Sicherheitsbekleidung sowie die Vermittlung der Inhalte gemäß dieser Richtlinien zur Durchführung der ADAC SH MX Schule, der Versicherung und sonstiger Gebühren.

Die Teilnahmegebühr ist vor Ort bei der Anmeldung bar zu entrichten oder auf das vom Ortsclub angegebene Konto im Vorwege zu überweisen. Näheres hierzu ist in der Lehrgangsinformation des Ortsclubs geregelt.

 



WEITERE NÜTZLICHE INFOS FINDEST DU HIER .......