ADAC JUMP & RACE MASTERS KIEL

DER RENNSAMSTAG.....

Vor ausverkauftem Haus am gestrigen Rennabend zeigten die MCE-Piloten hervorragende Leistungen in der Sparkassen-Arena in Kiel.

In der Schülerklasse B (SX4) sicherten sich die beiden Nachwuchspiloten Lasse Siegmund und Oscar Denzau P2 und P3 die ersten Podiumsplätze in der Tageswertung. Das tolle Vereinsergebnis komplettierten Brian Wecke auf P6 gefolgt von Viola Wendt auf P7.

In der Jugendklasse (SX3) war Bastian Lüthje auf P5 bester MCE-Nachwuchspilot. Team - und Vereinkollege Tom Leon Schröder belegte am Ende P6 in der Tageswertung.

In der Klasse SX2 war Milan Schmüser einzigster Vertreter des MCE und pilotierte seine GasGas auf P9.

In der SX1 Klasse überzeugte Jan Allers vom BvZ Racing Team mit einem hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung. 

 

DER RENNSONNTAG.....

Am Rennsonntag konnten die Piloten des MCE leider kein Podiumsplatz einfahren, zeigten aber erneut in allen Klassen eine hervorragende Leistung.

In der Schülerklasse B belegten die Nachwuchspiloten Lasse, Oscar Brian und Viola die Plätze 4-7 in der Tageswertung. Bemerkenswert war hier in Lauf 1 der Holeshot von Nachwuchspilotin Viola Wendt, die das Feld danach noch 4 Runden anführte.

In der Jugendklasse war Tom Leon Schröder am Sonntag mit P6 bester MCE-Nachwuchspilot. Florian Wiese und Bastian Lüthje belegten die Plätze 8 und 9.

In der Klasse SX2 verpasste der frisch gebackene ADAC Jugend-Motorsportler des Jahres Fynn Niklas Tornau mit P5 nur knapp das Podium. Vereinskollege Milan Schmüser landete auf P8 der Gesamtwertung.

In der SX1-Klasse konnte BvZ-Pilot seinen Podiumsplatz vom Vortag nicht wiederholen und pilotierte seine KTM am Ende auf einen 5. Platz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0