Erfolgreicher Abschluss der ADAC MX Academy beim MCE Tensfeld

Der letzte Kurs der ADAC MX Academy im Jahr 2022 erfolgte am Wochenende auf der ADAC-Motorsportanlage in Tensfeld. Für den Top Lehrgang waren noch einmal die Teilnehmer eingeladen, die sich bei den vorhergegangenen sechs Kursen besonders hervorgetan hatten.

 

Dementsprechend wurden auch die Trainingsinhalte etwas anspruchsvoller gestaltet, als es in den Schnupperkursen der Fall war. Den zehn Teilnehmern standen 10 Trainer zur Seite.

Nach dem Warmmachen, unter anderem mit BMX-Fahrrädern und einer kleinen Wiederholungsschulung am Standmotorrad ging es zunächst auf die Wiese. Die Teilnehmer sollten das Gefühl für die Motorräder wieder bekommen, um dann später auf dem sandigen Untergrund der Tensfelder Startgeraden die gestellten Übungen zu bewältigen.

Alle Teilnehmer haben an diesem Tag sehr viel gelernt und das eine oder andere Talent wurde auch gesichtet. Am Feedback der Kinder, Eltern und Trainer konnte man sehen, dass alle gleichermaßen Spaß hatten.

 

Die Trainer des MCE Tensfeld werden sich im November noch einmal treffen, um in gemütlicher Runde das Jahr Revue passieren zu lassen. Für das nächste Jahr stehen wieder sieben Kurse an, für die eine Anmeldung ab Dezember möglich sein wird. Für die Trainer steht im Frühjahr noch ein Lehrgang „Train the Trainer“an und vielleicht auch wieder einmal ein Besuch des Supercross in Dortmund im Januar.

 

Text+Fotos: Holger Zankel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0