JUMP & RACE TAG 1: NICO BUSCH 2x AUF DEM PODIUM

Am gestrigen Samstag Abend zeigten die MCE-Piloten in der Sparkassen-Arena tollen SX-Sport.

Allen voran BvZ-Pilot Nico Busch überzeugte schon im Training mit der Bestzeit in der Klasse SX2 und sicherte sich die Poleposition für die beiden Wertungsläufe. Den ersten Lauf entschied der Nützener auch für sich, musste allerdings in Wertungslauf 2 zu Boden und konnte dennoch nach toller Aufholjagd den 2. Gesamtrang hinter seinem Teamkollegen Cooper Jensen vom MSC Mölln einfahren. Im Superfinale der besten Piloten der Klassen SX1 und SX2 konnte Nico den Start für sich entscheiden musste sich allerdings am Ende seinem Teamkollegen Toni Hoffmann geschlagen geben und konnte auch hier den Silberrang einfahren.

Auch die MCE-Jugend überzeugte am 1. Renntag in der Arena. So konnte der Tensfelder Milan Schmüser in Wertungslauf 1 der Klasse SX3 sensationell auf P3 fahren und war am Ende bester MCE-Jugendfahrer auf P5 der Tageswertung vor seinen Clubkollegen, dem Ulzburger Yamaha-Piloten Alexander Schulz, der in beiden Wertungsläufen P5 einfuhr, und BvZ-Pilot Finn-Niklas Tornau.

Wir sind gespannt auf den heutigen Rennsonntag und berichten natürlich über die Ergebnisse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0