20. Februar 2019
Wie bereits angekündigt findet am 24.02 ab 9:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Motorsportgelände statt. Holzfällarbeiten, Baum- und Strauchbeschnitt und Malerarbeiten stehen u.a. auf der Agenda. Neben guter Laune werden noch Motorsägen, Astscheren und viele fleißige Hände benötigt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Bis dann!

03. Februar 2019
(ein Bericht von Jugendwartin Laura Knappe) Pünktlich um 17 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des MCE Tensfeld, Holger Zankel, die Jugendvollversammlung 2019. Der Saal im Gemeindehaus in Tensfeld war prall gefüllt. Es waren so viele Jugendliche und Eltern anwesend, wie noch nie zuvor. Nach der Begrüßung durch Holger Zankel wurde das Protokoll der JVV 2018 genehmigt, bevor ich mit dem Bericht der Ereignisse und Veranstaltungen in 2018 startete. In 2018 hatten wir ein Jahr voller...

28. Januar 2019
Unsere geehrten MX-Piloten und Pilotinnen mit dem Mannschatftspokal. Tolle Leistung und Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. 👍💪👏

09. Januar 2019
Nach einem Sturz im Qualifikationstraining konnte Ich mich leider nicht direkt für die finalen Läufe am Abend qualifizieren. Es kamen nur die 8 Zeitschnellsten direkt ins Finale. Die 6 weitere "Finalplätze" wurden in den drei Last Chance Race vergeben, also hieß es für mich erster oder zweiter Platz in meinem Rennen zu werden. Dort durfte Ich mir als Erster den Startplatz aussuchen. Der Fokus lag auf dem Gatter. Das Gatter war noch nicht ganz auf dem Boden, da ging die GAS GAS dank dem...

07. Januar 2019
Tolle Leistung des MCE-Piloten Milan Schmüser vom Team Vollgas Offroad bei der Superenduro-WM in Riesa. Nachdem sich Milan am Nachmittag als Sieger des Last Chance Races in der National Super Enduro-Klasse für die Finalläufe qualifizieren konnte pilotierte er seine GASGAS in den Wertungsläufen am Abend auf P10 und P8 . In der Tageswertung belegte Milan damit einen hervorragenden 10. Platz. Der MCE gratuliert zur tollen Leistung !!!


10. Dezember 2018
Der ADAC München hat angefragt, ob wir in Tensfeld den MX Stützpunkt Nord für die MX ACADEMY übernehmen können. Der ADAC Schleswig-Holstein hat für das Vorhaben seine Unterstützung zugesagt, so dass wir ab 2019 den Stützpunkt in Tensfeld betreiben werden. Sport ist mehr als Fußball - werde Motocross-Pilot Du träumst davon, wie richtige Motocross-Piloten Action und Fun auf dem Motorrad zu haben? Irgendwann wie MX2-Weltmeister Ken Roczen durch die Luft zu fliegen, wie die Mitglieder vom...

03. Dezember 2018
Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins bei Glühwein, Suppe und Weihnachtsgebäck wurden am Freitagabend vor erfreulicherweise „ausverkauftem Haus“ die Clubmeister 2018 des MCE Tensfeld gekürt. Neben den Clubmeistern wurden die MCE-Piloten Jan Allers und Davide von Zitzewitz für die Teilnahme an den diesjährigen Six Days in Chile und Milan Schmüser für die Erfolge in der ORS und der Norddeutschen Trial-Meisterschaft, gesondert geehrt. Die MCE Sportförderung wurde ebenfalls...

03. Dezember 2018
Am Wochenende fanden in Nortorf die Meisterehrungen des SHFM (MXSH-Meisterschaft) statt. Reichlich Pokale konnten die MCE-Piloten und Pilotinnen mit auf den Heimweg nehmen. Neben den Titel in der Mannschaftswertung, die nur durch die außergewöhnlichen Leistungen unserer Piloten und Pilotinnen möglich waren, wurden noch folgende Motorsportler des MCE Tensfeld geehrt…… Ben Bumann (Vizemeister Klasse Schüler A)- Bosse Martensson (P3 Klasse Schüler A)- Lukas Albers (P3 Klasse Schüler B)-...


Mehr anzeigen