22. Mai 2018
2 1/2 Tage volles Programm gab es für die Jugendlichen und Betreuer bei der ADAC SH Jugendfreizeit in Scharbeutz. Hier ein kleiner Bericht unserer Jugendleiter Laura Knappe und Christopher Behrens. "Melden uns zurück von der Jugendfreizeit des ADAC. 2 1/2 Tage, voll gepackt mit Programm liegen hinter uns. Freitag Anreise in der Jugendherberge Scharbeutz. Dort haben wir das Zeltlager bezogen. Es gab 3 Betreuerzelte á 6 Betten und 7 Jugendzelte á 8 Betten. Ab dann gab es ein straffes...

20. Mai 2018
MCE-Pilot Jan Allers zeigte an beiden Renntagen beim 2ten Enduro EM Lauf im rumänischen Bacau hervorragende Leistungen und konnte insgesamt 23 EM-Punkte mit auf dem Heimweg nehmen. Am am gestrigen Samstag konnte Jan trotz 2 Minuten Strafzeit P6 einfahren und am heutigen 2. Renntag pilotierte der Nützener BvZ-Pilot seine KTM auf einen ausgezeichneten 4. Platz. Glückwunsch zur tollen Leistung !!! (FOTO: (c) BABOONS)

18. Mai 2018
Infos zum NMX-CUP, dem Streckenumbau, dem WERNER RENNEN und den ADAC MX-MASTERS findest Du im aktuellen MCE-Newsletter. >> klick auf das Bild <<

14. Mai 2018
Der 3. Lauf zum NMX-Cup auf dem Grünthalring, der vom gastgebenden MC Albersdorf perfekt organisiert und vorbereitet wurde, die DM 250 in Reutlingen und die 125er Jugend-DM beim MC Vellahn waren die Stationen der MCE-Piloten an diesem Wochenende. Beim 3. Lauf zum NMX-CUP in Albersdorf konnten unsere Piloten und Pilotinnen erneut einige Klassensiege und Topplatzierungen einfahren. In der Schülerklasse A war Luca Rentsch mit Podiumsplatz 2 bester MCE-Nachwuchsfahrer gefolgt von Ben Bumann, der...

10. Mai 2018
Beim 39. ADAC Moto-Cross in Sternberg, einem Lauf zur LMMV MX, konnte MCE-Nachwuchspilotin Bibi-Finnja Bestmann, in der MV-Meisterschaft für den gastgebenden MC Sternberg am Start, den Sieg in der Schülerklasse A einfahren. Unsere jüngste Nachwuchspilotin Pauline-Ciara Zankel pilotierte ihre BvZ-KTM auf P13 in der Tageswertung. Tolle Aktion auch in der Mittagspause. Dort konnte Paulines Bruder Mikkel beim Laufradrennen erste Rennerfahrung sammeln und belegte P19.

10. Mai 2018
Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr eine MX-Veranstaltung für jung und alt am Himmelfahrtstag in Lehmbek statt. Neben dem Rennen auf dem MX-Track des AC Rendsburg gingen u.a. Glücksrad drehen und Sandsockenwurf in die Wertung ein. Auch eine Vielzahl von MCE-Piloten und Pilotinnen waren wieder einmal sehr erfolgreich am Start. In der Schülerklasse A konnte Bosse Martensson vor seinem Vereinskollegen Tjaden Zirkenbach gewinnen. Der Sieg in der Schülerklasse B ging an...

07. Mai 2018
Beim Enduro GP in Portugal, einem weiteren Lauf zur Enduro WM, war MCE-Pilot Jan Allers als einziger Pilot aus Deutschland am Start und kämpfte in der Junioren-Klasse mit seiner 125er gegen die hubraumstärkeren Fahrzeuge. Nach P15 am ersten Fahrtag pilotierte er seine BvZ-KTM am zweiten Fahrtag auf einen hervorragenden 14. Platz. Beim sächsischen MSC Lugau fanden die MX-DM Läufe in der Klasse Open und der Jugendklasse 125ccm statt. Trotz Verletzung konnte sich Vereinsmitglied Mike Stender...

02. Mai 2018
Auch an diesem Wochenende waren unsere Piloten und Pilotinnen wieder im Motocross und Enduro europaweit unterwegs. Bei der Enduro-WM im verregneten spanischen Santiago de Compostela war BvZ-Pilot Jan Allers am Start. Nach 2 Stürzen und P11 am ersten Fahrtag pilotierte der Nützener seine KTM am 2. Fahrtag auf P13. Am kommenden Wochenende wird Jan in der Juniorenklasse beim WM-Lauf in Portugal starten. Beim 2. Lauf zum NMX-CUP in Elstorf konnten unsere Piloten und Pilotinnen erneut einige...

25. April 2018
Über 2000 Zuschauer erlebten bei nahezu perfekten Bedingungen den Auftakt der MX-Meisterschaften im Norden beim MCE Tensfeld. An beiden Renntagen wurde dem Publikum in allen Klassen MX-Sport vom Feinsten geboten. Der MX-Auftakt im Sandkasten des Nordens konnte aber erst mit 2-stündiger Verspätung in die Saison 2018 gehen. Durch ein organisatorisches Missgeschick seitens der Johanniter stand zum geplanten Trainingsauftakt kein Rettungswagen zur Verfügung und somit konnte die Veranstaltung...

23. April 2018
Der MCE gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich noch einmal bei allen Fahrern, Helfern, Sponsoren und Organisatoren für einen gelungenen Saisonauftakt 2018. Ein ausführlicher Rennbericht folgt im Laufe der Woche. (Foto: © Oliver Reischke)

Mehr anzeigen