20. März 2019
Moin zusammen, Wir wollen am 22.03. um 19:00 Uhr einen Clubabend durchführen. Themen werden u.a. sein: Auftakt zum Nordcup am 06./07.04. bei uns auf der Anlage - Infos, Organisationsbesprechung (die Zahl der bisherigen Nennungen verspricht ein Rekordteilnehmerfeld). MX Masters in Tensfeld - Neuigkeiten, Organisation Werner Rennen in Hartenholm - wichtige Infos, Organisation (wer da mithelfen möchte bitte erscheinen, oder melden). ADAC MX Bundesendlauf in Tensfeld - Planung, Stand der Dinge...

09. März 2019
Schweren Herzens müssen wir das eigentlich für den 16.03 geplante 2. Jugendenduro absagen. Unsere Erwartungen an das Enduro waren groß, aber leider wurde es nicht so angenommen wie wir es uns gewünscht hätten. Der Aufwand für den Streckenaufbau und der Organisation am Renntag (Zeitnahme, Papierabnahme, Techn. Abnahme und Helfer), sowie die anfallenden Kosten für den Sanitätsdienst, der Versicherung und der Pokale steht in keinem Verhältnis zu den bis dato angemeldeten Fahrern. Bereits...

03. März 2019
(ein Bericht von Jugendwartin Laura Knappe) Saisonvorbereitungs-Lehrgang MCE Tensfeld: Tag 1 Nach der Begrüßung durch die Trainer Bernd Eckenbach, Dustin Puschmann, Stefan Zankel und Christopher Behrens starteten wir zum Frühsport. Es wurde eine kleinen Runde gelaufen und Aufwärmübungen gemacht. Nachdem dann alle umgezogen und fahrbereit waren, haben wir uns zunächst 10 Minuten eingefahren. Danach erfolgte die Gruppeneinteilung durch die Trainer, bevor es mit dem Sektionstraining los...

24. Februar 2019
Bei der gestrigen JHV des MCE TENSFELD wurde Holger Zankel erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt und lenkt nunmehr seit der Gründung 2011 und auch die nächsten 2 Jahre weiterhin die Geschicke des Vereins. Uwe Finnern als Kassenwart und Heino Müller als Beisitzer, beide seit der Gründung ebenfalls im Vorstand, wurden im Amt bestätigt. Auch die von der JVV wiedergewählte Laura Knappe wurde von der Versammlung als Jugendwartin in den Vorstand aufgenommen. Als neue...

22. Februar 2019
Beim schon traditionellen Auftakt der MX-Saison, dem internationalen Wintercup in Dolle, werden am Wochenende auch einige MCE-Piloten und Pilotinnen auf dem MX-Track „Im Dollschen Grund“ des MSV Dolle e.V. im ADAC nördlich von Magdeburg am Start sein. In der Damenklasse werden Lisa Bartling und Katharina Schultz gegen starke internationale Konkurrenz antreten. Am Stargatter der MX2 ist der MCE mit Marvin Engelmann, Fynn-Niklas Tornau und John Jason Gerlach vertreten und in der Klasse MX1...

20. Februar 2019
Wie bereits angekündigt findet am 24.02 ab 9:00 Uhr ein Arbeitseinsatz auf dem Motorsportgelände statt. Holzfällarbeiten, Baum- und Strauchbeschnitt und Malerarbeiten stehen u.a. auf der Agenda. Neben guter Laune werden noch Motorsägen, Astscheren und viele fleißige Hände benötigt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Bis dann!

03. Februar 2019
(ein Bericht von Jugendwartin Laura Knappe) Pünktlich um 17 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des MCE Tensfeld, Holger Zankel, die Jugendvollversammlung 2019. Der Saal im Gemeindehaus in Tensfeld war prall gefüllt. Es waren so viele Jugendliche und Eltern anwesend, wie noch nie zuvor. Nach der Begrüßung durch Holger Zankel wurde das Protokoll der JVV 2018 genehmigt, bevor ich mit dem Bericht der Ereignisse und Veranstaltungen in 2018 startete. In 2018 hatten wir ein Jahr voller...

28. Januar 2019
Unsere geehrten MX-Piloten und Pilotinnen mit dem Mannschatftspokal. Tolle Leistung und Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. 👍💪👏

09. Januar 2019
Nach einem Sturz im Qualifikationstraining konnte Ich mich leider nicht direkt für die finalen Läufe am Abend qualifizieren. Es kamen nur die 8 Zeitschnellsten direkt ins Finale. Die 6 weitere "Finalplätze" wurden in den drei Last Chance Race vergeben, also hieß es für mich erster oder zweiter Platz in meinem Rennen zu werden. Dort durfte Ich mir als Erster den Startplatz aussuchen. Der Fokus lag auf dem Gatter. Das Gatter war noch nicht ganz auf dem Boden, da ging die GAS GAS dank dem...

07. Januar 2019
Tolle Leistung des MCE-Piloten Milan Schmüser vom Team Vollgas Offroad bei der Superenduro-WM in Riesa. Nachdem sich Milan am Nachmittag als Sieger des Last Chance Races in der National Super Enduro-Klasse für die Finalläufe qualifizieren konnte pilotierte er seine GASGAS in den Wertungsläufen am Abend auf P10 und P8 . In der Tageswertung belegte Milan damit einen hervorragenden 10. Platz. Der MCE gratuliert zur tollen Leistung !!!

Mehr anzeigen