NMX-CUP ALBERSDORF: RACE REPORT MCE TENSFELD

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende auf dem Grünthalring des MC Albersdorf können die MCE-Piloten zurückblicken. Auch beim 3. Lauf zum NMX-Cups und der MXSH-Meisterschaft konnten gleich mehrere MCE-Piloten aufs Podium fahren.

Eine ausgezeichnete Vorstellung bot an diesem Rennwochenende der MX2-Pilot Jan Allers aus Nützen. Der BvZ-Pilot war am Samstag in der Klasse MX2 nicht zu bezwingen und holte sich mit 2 Laufsiegen den Tagessieg in der Klasse. Am gestrigen Renntag startete er in der Klasse MX1 und wurde trotz Sturz in Runde 1 noch auf P8 im Finale vorfahren.

 

Auch Axel Tornau mit seinem Sieg in der Seniorenklasse S40 und Patrik Marquardt, der in der Quadklasse bis dato noch ungeschlagen ist, trugen sich in die Siegerlisten in Albersdorf ein und zeigten am Rennwochenende hervorragende Leistungen.

Auch die anderen MCE-Piloten zeigten auf dem perfekt präparierten Grünthalring ausgezeichneten MX-Sport mit weiteren Podiumsplätzen.

In der Schülerklasse A belegte MCE-Nachwuchspilotin Viola Wendt einen sensationellen 3. Platz. Bosse Martensson auf P8 und Frida Martensson auf P10 komplettieren das tolle Ergebnis der kleinsten MX-Nachwuchspiloten.

Bester MCE-Pilot in der Schülerklasse B war KTM-Pilot Kjell Maurice Wendt mit P8. Linus Liebschwager konnte P12 einfahren, Maurice Sbresny und Tim von Trzebiatowski belegten die Plätze 18 und 22 in der Tageswertung.

In der Jugendklasse sorgte Fynn Niklas Tornau mit toller Leistung und P3 für einen weiteren Podiumsplatz für den MCE-Nachwuchs. In den Top 10 ebenfalls zu finden: Alexander Schulz auf P6 und Clubkollege Danny Zuchotzki auf P8. Pech hatte Nils Teegen aus Rehna, der nach P3 in Lauf 1 in Lauf 2 leider ausschied. P13 ging an Tom Leon Schröder und die beiden Pilotinnen Danial Breese und Melina Schultz belegten die Plätze 19 und 20.

Bei den Damen zeigte die MCE-Fahrerin Annika Richter mit P3 hinter Anna Schimmer und Lisa Bartling eine tolle Leistung und sorgte für einen weiteren Podiumsplatz in Albersdorf. Sarah Busch auf P8 und Laura Knappe auf P10 komplettieren das MCE-Ergebnis in der Damenklasse.

Bester MCE-Pilot in der Klasse MX1 war der Nützener Nico Busch. Er pilotierte seine BvZ-KTM im Finale auf einen hervorragenden 4. Platz und verpasste nur knapp das Podium. Die weiteren Platzierungen der MCE-Piloten in der MX1…Jan Allers P8, Julian Kahl P18 und Christopher Behrens P22.

Bei den Senioren S50 verpasste Roger Müller mit P4 in der Tageswertung ebenfalls nur knapp das Podium und Samir Merzoug belegte P20 in dem starken Fahrerfeld der „Old Boys“.

In der Seniorenklasse S40 pilotierte der Henstedt-Ulzburger Marco Grimm seine KTM auf P7.

Bei den Quads bekam MCE-Pilot Patrik Marquardt Gesellschaft vom Clubkollegen Sven Wunsch-Schmid, der P3 in der Tageswertung belegte.

Ein tolles Rennwochende auf dem Grünthalring das durch den gastgebenden

MC Albersdorf wie gewohnt perfekt organisiert wurde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0