MCE ÜBERGIBT SPENDE AN DIE MUSCHEL E.V.

Der MCE Tensfeld hat am 22.09.2016 eine Spende von 1000 € an das Kinderhospiz „die Muschel e.V.“ übergeben.

 

Holger Zankel (1. Vorsitzender) und Uwe Finnern (Schatzmeister) vom MCE überreichten einen Scheck an Ute Drefke von der Muschel.

Jedes Jahr spendet der MCE Tensfeld die Erlöse von einigen seiner Aktionen an gemeinnützige Organisationen.

 

In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Muschel e.V., dem ambulanten Kind- und Jugendhospizdienst in Bad Segeberg.

 

Ein Großteil des Geldes (800€) sind der Erlös eines Kuchenverkaufes, den die Mütter der Jugendgruppe des Vereins während der ADAC MX Masters in Tensfeld organisiert hatten. Gespendeter, selbstgebackener Kuchen und Kaffee wurde an zwei Tagen von den Müttern der MCE Jugend gebacken und verkauft.

 

Die Summe wurde ergänzt mit Teilnehmergebühren für eine ADAC Motocross-Schule, die im Rahmen der

Ferienpassaktion des Kreises Segeberg beim MCE stattfand.

 

Frau Drefke vom Kinder und Jugendhospiz war sehr erfreut über die Spende. Das Geld wird in vielen Bereichen

der umfangreichen Arbeit des Vereines gut gebraucht. Im Mittelpunkt der ambulanten Kinderhospizarbeit stehen Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0