NMX/MXSH-FINALE TENSFELD: DIE MEISTER 2016 STEHEN FEST

ABSCHLUSS DER NMX-SAISON IM MCE-SANDKASTEN

 

Knapp 1000 Zuschauer erlebten beim Saisonfinale der MX-Meisterschaften im Norden beim MCE Tensfeld an beiden Renntagen spannenden MX-Sport.

 

Nachdem an Renntag 1 schon in 4 Klassen die Entscheidung um den Meistertitel gefallen war wurden am gestrigen Sonntag in den verbliebenen 5 Klassen der Meister in der NMX- und MXSH-Meisterschaft ermittelt

 

In der Schülerklasse A setzte der neue NMX- und MXSH-Meister Leif-Silas Tabel seine Siegeserie fort und konnte auch das Finale für sich entscheiden. P2 ging an seinen Clubkollegen Paul Mody und MCE-Pilotin Viola Wendt sicherte sich mit einem tollen 2 Platz im entscheidenden Wertlauf P3 der Tageswertung den Vizetitel in der MXSH-Meisterschaft und den Bronzerang in der NMX- Wertung.

In der Schülerklasse B sicherte sich Janek Emil Gäde vom MC Malente mit Tagesrang 3, hinter dem Gastfahrer Nikolai Skovbjerg und Mick Appel beide Titel. MCE-Nachwuchspilot Kjell Maurice Wendt überzeugte mit einen 5 Rang in der Tageswertung und sicherte sich in der MXSH-Meisterschaft den Bronzerang.

In der Jugendklasse kämpften die beiden MCE-Nachwuchspiloten Nils Teegen aus Rehna und Fynn Niklas Tornau aus Jahnshof noch um beide Meistertitel. Mit P2 in der Tageswertung sicherte sich Fynn Niklas den Titel in der MXSH-Meisterschaft und Nils konnte mit P3 die NMX-Meisterschaft einfahren.

In der Quadklasse setzte MCE-Pilot "Pädder" Markquardt seinen Siegeszug fort und wurde überlegen NMX- und MXSH-Meister.

In der MX2-Klasse heisst der neue NMX-Meister Adrian Panyr aus Nordhorn. Den MXSH Titel sicherte sich Lasse Neukäter vom MSC Mölln.

Bei den Old-Boys gingen beide Titel an Jonny Bokelmann vom MC Albersdorf, der hinter Tagessieger Volker Schütte im Finale Rang 2 belegte.

Bei den Senioren S40 gab es im Finale noch einmal einen sehenswertes Bruderduell zwischen Sascha und Mario Grimm. Der für den MSC Kaki startende Sascha hatte am Ende knapp die Nase vorn. Der vorzeitig feststehende NMX-Meister Sirko Dähnhardt belegte im Finale P4. In der MXSH-Meisterschaft musste sich MCE-Pilot Marco Grimm nur knapp dem für den MSC Mölln startenden Markus Weinhold geschlagen geben und wurde MXSH Vizemeister vor seinem Clubkollegen Axel Tornau.

Bei den Damen überzeugte MCE-Pilotin Annika Richter mit dem Tagessieg und sicherte sich die MXSH-Meisterschaft. In der NMX-Wertung belegt Annika P2 hinter Anna Schimmer vom MSC Munster. Knapp das Podium verpasste Sarah Busch vom MCE mit P4 in der MXSH-Meisterschaftswertung.

In der Klasse MX1 gab es einen doppelten Triumph der dänischen Gastfahrer. Auf Tagesrang 3 fuhr der frischgebackene NMX-Meister Steffen Simon vom MSC Truck Trail ein. Den Landesmeistertitel sicherte sich Marvin Jürgensen vom MC Malente. MCE-Pilot Nico Busch belegt am Ende P4 in der Landesmeisterschaft.

Der MCE Tensfeld konnte sich durch die tollen Ergebnisse der Vereinsfahrer während der ganzen Saison den Titel in beiden Mannschaftsmeisterschaften sichern. Danke Jungs und Mädels für eine tolle MX-Saison 2016.

 

Der MCE gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich noch einmal bei allen Helfern und Organisatoren für ein tolles Finale.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0