MCE VEREINSFEST 2016

140 Gäste konnte unserer 1.Vorsitzende Holger Zankel am Samstagabend zum Vereinsfest des MCE Tensfeld begrüßen. Das 5-jährige Bestehen des Vereins haben wir zum Anlass genommen mit unseren Mitgliedern und Gästen das Jubiläum gebührend zu feiern.

Mit 40 Gründungsmitgliedern wurde der Verein am 25.02.2011 von ein paar MX- und Enduroverrückten und der Unterstützung des ADAC Schleswig-Holstein ins Leben gerufen.

5 Jahre später hat der Verein bereits 260 Mitglieder und ist besonders stolz auf die Jugendabteilung, denn momentan sind über 100 Mitglieder unter 18 Jahre und aktiv im Motorsport tätig. Die ADAC MX-Schule und MX-Jugendlehrgänge stehen jedes Jahr neben den NMX- und MX-Masters Veranstaltungen fest im MCE-Terminkalender.

Das Jubiläumsjahr 2016 war wohl auch das bis dato erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte.

Der MX-Mannschaftstitel konnte sowohl in der MXSH- und in der NMX-Meisterschaft durch die herausragenden Leistungen unserer Fahrer eingefahren werden.

Pädder Markquardt sicherte sich in beiden Meisterschaften den Titel in der Quadklasse, Annika Richter wurde Landesmeisterin in der Damenklasse. In der Jugendklasse gab es einen Doppelsieg in beiden Meisterschaften durch Fynn Niklas Tornau und Nils Teegen. In der Schülerklasse A war Nachwuchspilotin Viola Wendt kaum zu stoppen und wurde NMX-Vizemeisterin. Marco Grimm sicherte sich in der Klasse S40 ebenfalls den Silberrang auf Landesebene. Kjell Maurice Wendt konnte in der LMSH der Schülerklasse B P3 einfahren.

Gleich 3 DM-Titel konnten unsere Enduropiloten einfahren. Jan Allers in seiner ersten Endurosaison bei den Junioren, Davide von Zitzewitz in der Klasse E2 und Mario Grimm bei den Senioren sicherten sich mit ausgezeichneten Leistungen die deutschen Meisterschaften 2016.

Die 3 Piloten konnten auch in der Enduro-EM TOP 10 Ergebnisse einfahren und Jan und Davide waren ebenfalls bei den ISDE 2016 in Spanien für das Team Germany sehr erfolgreich am Start.

Im Rahmen des Vereinsfestes wurden auch die Clubmeister 2016 wie folgt geehrt ……

Schülerklasse A : Viola Wendt und Leif-Silas Tabel

Schülerklasse B: Kjell Maurice Wendt

Jugendklasse J: Fynn Niklas Tornau

Klasse MX2: Jan Allers

Klasse MX1: Marvin Jürgensen

Klasse S40: Marco Grimm

Klasse S50: Thomas Wesemann

Klasse Damen: Annika Richter

Klasse Quad: Patrick Marquardt

 

GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN UND PLATZIERTEN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0