DEM ITTERBECK: PODIUMSPLÄTZE FÜR MCE PILOTEN

Nicht ganz optimal lief der DEM Saisonauftakt

für die MCE-Enduropiloten in Itterbeck.

 

In Topform präsentierte sich BvZ-Pilot Davide von Zitzewitz. Der Karlshofer KTM-Pilot konnte am Samstag den Tagessieg in der Klasse E2 einfahren und belegte P2 im Championat. Am zweiten Fahrtag musste er allerdings den starken holländische Gastpiloten Wesley und Thierry Pittens den Vortritt lassen.

Auch sein Team- und Clubkollege Jan Allers startete am 1.Fahrtag in der Klasse E1 mit Top 3 Zeiten in die Wertungsprüfungen wurde aber durch einen technische Defekt gebremst und hatte mit Diesem auch am 2. Fahrtag zu kämpfen. Am Ende belegte Jan P16 bzw. P10 in der Klasse.

Erstmals nach bestandener Handwerksmeisterprüfung wieder im Rennmodus zeigte Nico Busch in der Klasse E1 mit P7 an beiden Fahrtagen eine ausgezeichnete Leistung.

Mario Grimm pilotierte seine BvZ-KTM an Tag 1 auf P4 und musste sich an Tag 2 nur dem schwedischen Gastfahrer Jonas Blom geschlagen geben und sorgte für einen weiteren Podiumsplatz für den MCE. Starker Auftritt auch vom KTM-Piloten Dustin Puschmann in der Klasse E2B mit P7 an beiden Renntagen. Clubkollege Bernd Nielsen belegte in der Klasse P24 und P23.

Sehr erfreulich aus norddeutscher Sicht sind auch die tollen Ergebnisse der weiteren „Nordenduristen“ des MSC Kaltenkirchen. Sascha Grimm belegte bei den Senioren P2 und P4, Tilman Krause P6 in der Klasse E2, Ole Pagels  P2 in der Klasse E1B und Malte Kröger P2 und P4  in der Klasse E3B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0