NMX-AUFTAKT TAG 1: HEIMVORTEIL GENUTZT

Am 1.Tag beim Saisonauftakt in Tensfeld nutzten die MCE-Piloten ihren Heimvorteil und konnten in allen Klassen die Tagessiege einfahren.

Einen Paukenschlag gab es gleich bei der ersten Entscheidung am Renntag. MCE-Nachwuchspilot Tommy-Lee Ambrosius, in seinem ersten NMX-Lauf im Rennmodus unterwegs, konnte beide Läufe für sich entscheiden und sicherte sich so den Tagessieg. Der hervorragende 3 Platz von Bosse Martensson machte den tollen Erfolg der MCE-Jugend komplett.

Was die Vereinsjugend kann, können auch unsere Old-Boys. In der Klasse S50 siegte BvZ-Pilot Mario Grimm souverän und nach 2 tollen Läufen belegte TM-Pilot Roger Müller P3.

Nach beeindruckender Leistung konnte sich die erst 13-jährige MCE-Pilotin Katharina Schultz den Sieg in der Damenklasse sichern.

Bei den Quadpiloten siegte nach 2 Laufsiegen der amtierende Meister und MCE-Pilot Pädder Markquardt vom Quad und Cross Racing Team. Club- und Vereinskollege Sven Wunsch-Schmid belegte einen großartigen 4. Platz

Einen weiteren Paukenschlag gab es in der Klasse MX2, mit 40 Fahrern am heutigen Tage am stärksten besetzt. Die NMX-Wertung gewann überraschend MCE-Pilot Louis Höhr und der Umsteiger von der Jugendklasse in die MX2-Klasse, KTM-Pilot Fynn-Niklas Tornau, belegte einen sensationellen 3. Platz in der NMX-Gesamtwertung.

Der MCE gratuliert allen Siegern und Platzierten und freut sich schon auf den morgigen Renntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0