MCE-ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

ENDURO-DM IM AISCHGRUND: 2x PODIUM FÜR DEN MCE TENSFELD.... 

 

Beim 6. Lauf zur Enduro DM im Rahmen der Rahmen der 57. Internat. Zuverlässigkeitsfahrt “Rund um den Aischgrund” war Davide von Zitzewitz in der Klasse E2 nicht zu schlagen und konnte den Tagessieg einfahren. 

Team- und Vereinskollege Mario Grimm musste sich bei den Senioren nur Dirk Peter geschlagen geben und belegte am Ende P2 in der Tageswertung. 

Jan Allers pilotierte seine BvZ-KTM in der Klasse E1 auf Rang 7 und Dustin Puschmann verpasste mit Rang 5 in der Klasse E2B nur knapp das Podium.

Erfreulich auch aus norddeutscher Sicht waren die Podiumsplätze der MSC Kaltenkirchen Piloten Ole Pagels in der Klasse E1B und Tilman Krause in der Klasse E2, die beide P3 in ihren Klassen belegten. (Foto © Baboons)


ADAC MX BUNDESENDLAUF: MCE-PILOT FYNN-NIKLAS TORNAU AUF DEM PODIUM….

 

Herausragende Leistung von MCE-Nachwuchspilot Fynn-Niklas Tornau beim ADAC MX Bundesendlauf beim MSC Pflückuff. 

Er pilotierte seine BvZ-KTM in beiden Läufen der Klasse 125ccm auf P2 , was P2 in der Gesamtwertung bedeutete. 

Katharina Schultz, einzige Dame im Feld der Youngster, belegte am Ende einen tollen 29.Platz.

Bester Schleswig-Holsteiner in der Jugendklasse war MCE-Nachwuchspilot Alexander Schulz mit P18 im Finale. Vereinskollege Till Hadwiger belegte P31.

In der Schülerklasse B war Lasse Siegmund vom MCC Ahrenshöft mit Finalplatz 14 bester SHO-Pilot.

P29 für Jesper Bernd Annecke vom MSC Südtondern im Finale war das beste SHO Ergebnis in der Schülerklasse A.

 

Am Ende belegte die Mannschaft des ADAC Schleswig-Holstein einen hervorragenden P6 in der Mannschaftswertung.

Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft des ADAC Hansa mit den MCE-Nachwuchspiloten Tommy-Lee Ambrosius und Tom-Leon Schröder.


MCE-PILOTEN BEIM STOPPELCROSS AUF DEM PODIUM .....

 

Der MC Ackerfurche war Gastgeber beim heutigen Stoppelcross in Reinshagen. Gleich 3 Piloten des MCE Tensfeld standen am Ende des Renntages ganz oben auf dem Podium. 

Laura Knappe konnte den Sieg bei den Ladies einfahren, Toffi konnte die Klasse B gewinnen und Marco Grimm war bei den Super Senioren nicht zu schlagen.

Weitere Podiumsplätze gab es für Jörg Zerwas auf P2 hinter Marco Grimm und Pascal Fischer auf P3 in der Klasse B.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0