MCE ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

Auch an diesem Wochenende waren unsere Piloten und Pilotinnen wieder im Motocross und Enduro europaweit unterwegs.

Bei der Enduro-WM im verregneten spanischen Santiago de Compostela war BvZ-Pilot Jan Allers am Start. Nach 2 Stürzen und P11 am ersten Fahrtag pilotierte der Nützener seine KTM am 2. Fahrtag auf P13. Am kommenden Wochenende wird Jan in der Juniorenklasse beim WM-Lauf in Portugal starten.

Beim 2. Lauf zum NMX-CUP in Elstorf konnten unsere Piloten und Pilotinnen erneut einige Klassensiege und Topplatzierungen einfahren. In der Schülerklasse A war Bosse Martensson mit Podiumsplatz 2 bester MCE-Nachwuchsfahrer. Bibi-Finnja Bestmann verpasste mit P4 nur knapp das Podium. 

In der Schülerklasse B war Oscar Denzau nicht zu schlagen. MCE-Vereinsmitglied Lasse Siegmund verpasste mit P4 nur knapp die Podiumsplätze. 

In der Jugendklasse konnte Tom-Leon Schröder seine gute Frühform bestätigen und belegte P3 in der NMX-Wertung. 

In der MX1-Klasse gingen alle Podiumplätze an den MCE. Hinter Gaststarter Davide von Zitzewitz  belegte belegten Louis Höhr und Nico Busch die Plätze 2 und 3. Das tolle MCE-Ergebnis komplettierte Marvin Jürgensen mit P5 in der Tageswertung.

2 Podiumsplätze gab es auch in der Quadklasse. Pädder Marquardt mit P1 und Chris Wunsch-Schmid mit P3, sowie Sven Wunsch-Schmid mit P4 zeigten einmal mehr hervorragende Leistungen in ihrer Klasse. 

In der Damenklasse war MCE-Pilotin Katharina Schultz  in der Damenklasse nicht zu schlagen und konnte beide Wertungsläufe für sich entscheiden.

Bei den Senioren S50 war es erneut Mario Grimm, der den Tagessieg einfahren konnte. Oliver Gottbehüt konnte erneut mit P3 einen Podiumsplatz einfahren und am 2.Renntag mit P8 auch bester MCE-Pilot in der Klasse der Senioren S35. Roger Müller verpasste mit P5 nur knapp das Podium. 

In der Klasse MX2 sah alles nach einem Sieg von BvZ-Pilot Louis Höhr aus. Leider stürzte Louis im 2.Lauf und belegte am Ende P8 in der 4-Taktwertung. Wir wünschen Louis auf diesem Wege gute Besserung. In der 2-Taktwertung konnte Sascha Hemmerling P3 vor seinem Vereinskollegen Nils Teegen einfahren.

Bei der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open in Kamp-Lintfort pilotierte Mike Stender  seine Suzuki auf einen 6. Platz in der Tageswertung und belegt momentan P4 in der Meisterschaftswertung.

Bei der LMMX in Groß-Schwiesow waren unsere beiden Nachwuchspilotinnen Bibi-Finnja Bestmann und Pauline Ciara Zankel am gestrigen Maifeiertag am Start. Bibi verfehlte durch einen Sturz auf P3 liegend in der letzten Runde mit P4 nur knapp das Podium und Pauline pilotierte die BvZ-KTM in ihren 3. Rennen auf P19.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0