MCE ERGEBNISSE VOM WOCHENENDE

Der 3. Lauf zum NMX-Cup auf dem Grünthalring, der vom gastgebenden MC Albersdorf perfekt organisiert und vorbereitet wurde, die DM 250 in Reutlingen und die 125er Jugend-DM beim MC Vellahn waren die Stationen der MCE-Piloten an diesem Wochenende.

Beim 3. Lauf zum NMX-CUP in Albersdorf konnten unsere Piloten und Pilotinnen erneut einige Klassensiege und Topplatzierungen einfahren.

In der Schülerklasse A war Luca Rentsch mit Podiumsplatz 2 bester MCE-Nachwuchsfahrer gefolgt von Ben Bumann, der mit P4 nur knapp das Podium verpasste.

In der Schülerklasse B war Vereinsmitglied Oscar Denzau, im NMX-Cup für den MSC Mölln am Start, nicht zu schlagen. Vereinskollege Lasse Siegmund sorgte mit P3 für einen weiteren Podiumsplatz.

In der Jugendklasse konnte Tom-Leon Schröder seine gute Frühform erneut bestätigen und belegte hinter Maikel Ziller P2 in der NMX-Wertung.

In der MX2-Klasse musste sich MCE-Pilot Louis Höhr nur dem dänischen Gastfahrer Kenneth Kallund Andersen geschlagen geben und konnte souverän die NMX-Wertung vor seinem Vereinskollegen Lasse Neukäter für sich entscheiden. Sascha Hemmerling war mit P3 bester MCE-Akteur in der MX2 2-Takt Wertung, gefolgt von KTM-Pilot Nils Teegen.

Alle Podiumsplätze in der Klasse MX1 gingen an Vereinsmitglieder des MCE. Hinter einem souveränen Gesamtsieger Nico Busch belegten Neumitglied Christian Maciej und Kenneth Wessler die Plätze 2 und 3. Das tolle MCE-Ergebnis komplettierte Marvin Jürgensen mit P7 in der Tageswertung.

Einen weiteren Sieg gab es auch in der Quadklasse. Pädder Marquardt mit P1 und Sven Wunsch-Schmid mit P4, sowie Chris Wunsch-Schmid mit P6 zeigten einmal mehr klasse Leistungen in ihrer Klasse.

In der Damenklasse war MCE-Pilotin Melina-Marie Schultz mit P13 beste MCE-Pilotin vor Ihrer Vereinskollegin Katharina Schultz, die Aufgrund einer Verletzung nicht topfit ins Rennen gehen konnte.

Old-Boy Mario Grimm sicherte sich mit 2 Laufsiegen P1 bei den Senioren S50 und Oliver Gottbehüt verpasste mit P4 nur knapp das Podium.

Marco Grimm war mit P10 in der Seniorenklasse S35 bester MCE-Akteur.

Louis Höhr und Lasse Neukäter machten sich nach ihren Podiumsplätzen am Samstag in der Klasse MX2 in Albersdorf noch am Abend auf den Weg nach Reutlingen zum 1. Lauf zur DM 250. Hier konnte Louis mit P16 im ersten Lauf 5 DM-Punkte auf seiner BvZ-KTM einfahren. Am Ende belegten Louis P22 und Lasse P26 in der Tageswertung.

Eine erneut tolle Leistung zeigte MCE-Nachwuchspilot Fynn Niklas Tornau beim 2. Lauf zur 125 Jugend DM beim MC Vellahn. Mit einem 7/6 Ergebnis belegte der BvZ-Pilot P7 in der Tageswertung. Vereinskollege Jandrik Paulsen sicherte sich mit P19 in Lauf 1 auf seiner TM noch einen DM-Punkt.

 

Wir gratulieren unseren Piloten und Pilotinnen zu den hervorragenden Leistungen am Rennwochenende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0