Beim ADAC MX Bundesjugendendlauf auf dem Eichenring, welcher hervorragend durch den ADAC Berlin-Brandenburg und dem MC Dreetz organisiert und durchgeführt wurde, zeigten die Nachwuchspiloten aus dem Norden zum Saisonabschluss noch einmal hervorragende Leistungen.
So konnte das ADAC Team Hansa, mit den MCE-Piloten Bibi-Finnja Bestmann, Tommy-Lee Ambrosius, Tom-Leon Schröder und Nils Teegen P2 in der Teamwertung belegen und das Team ADAC SH einen tollen 5. Platz einfahren. Schon in den Halbfinals der Schülerklasse A zeigten die Nordlichter eine tolle Teamleistung, konnten sich doch alle SH-Piloten für das Finale qualifizieren. Im Finale war das MCE-Nachwuchspilot Bosse Martensson auf P9 bester Nordpilot vor Jesper-Bernd Anneke (MSC Südtondern), Luca Rentsch (MCE Tensfeld) und dem besten Mädchen Bibi-Finnja Bestmann (MC Sternberg), die die Plätze 13-15 belegten. Das tolle Teamergebnis komplettierten Ben Bumann (MCE Tensfeld) auf P19, Paul Sander Schwerin (MCC Ahrenshöft) auf P31 und Emma-Lou Schwerin (MCC Ahrenshöft) auf P35.
Eine herausragende Leistung zeigte Vereinsmitglied Lasse Siegmund (MCC Ahrenshöft) in der Schülerklasse B. Er pilotierte seine KTM auf einen beindruckenden 3. Platz. Hier belegten MCE-Pilot Tommy-Lee Ambrosius P21, Phil Paulsen (MSC Südtondern) P22, MCE-Pilotin Viola Wendt (als einziges Mädchen am Start) P33 und Lukas Albers (MCE Tensfeld) P37.
In der Jugendklasse 85ccm zeigte Maikel Ziller vom MC Malente zwei exzellente Wertungsläufe und belegte am Ende P5 in der Tageswertung. P10 ging an den TM-Racer Tom-Leon Schröder (MCE Tensfeld) und seine Vereinskollegen Kjell-Maurice Wendt und Cedric Ihle belegten die Plätze 24 und 25.
In der Jugendklasse 125ccm pilotierte Nils Teegen seine KTM auf einen eindrucksvollen 5. Platz in der Tageswertung. John Jason Gerlach (MSC Mölln) auf P10 und Tarek Denning auf P27, sowie Till Hadwiger (MCE Tensfeld) auf P28 konnten weitere Punkte für das SH bzw. Team Hansa einfahren.
Das tolle Ergebnis der Nordteams zeigt einmal mehr, dass bei den Ortsclubs im Norden mit ihren Jugendabteilungen in Kooperation mit den Racing-Teams und Eltern eine tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird.
Kommentar schreiben
Frederic Radou (Dienstag, 02 Oktober 2018 12:17)
Vielen Dank! Im Finale war aber auch noch Pauline Sczeponek vom MSC Teutschental am Start.