MCE HALLENTRAINING IN ROTTLEBEN

EIN BERICHT VON JUGENDLEITERIN LAURA KNAPPE

Samstag morgen um 10 Uhr startete das Hallentraining in Rottleben nach einer kurzen Fahrerbesprechung und der Gruppeneinteilung. Abwechselnd fuhren die 50/65er, die 85er, die „Senioren“ und die Schnelleren Fahrer.

Jede Gruppe hatte 10 Minuten zum fahren. Da das Training in der Halle deutlich anstrengender ist als das sonst übliche Training draußen, waren die meisten spätestens nach den 10 Minuten auch sichtlich erschöpft. So kam die Mittagspause um 13 Uhr auch sehr gelegen, wo wir in der Gaststätte „Michi‘s Nr. 1“ mit Essen und Getränken verpflegt wurden.

Am Nachmittag ging das Training in Gruppen dann weiter. Wir hätten bis 19 Uhr fahren dürfen, jedoch waren alle sehr müde und erschöpft vom Trainingstag, sodass wir um 18 Uhr bereits Feierabend gemacht haben. Als Tagesabschluss sind wir gemeinsam in ein Lokal im benachbarten Ort gefahren. Dort wurden die Tageseindrücke und Erfahrungen vom Training in der Halle ausgetauscht.

Am Sonntag fing das Training bei strahlendem Sonnenschein und -4 Grad wieder um 10 Uhr an. Die Gruppen haben wir im Laufe des Tages etwas zusammengelegt, da einige die 4-5 stündige Rückfahrt bereits etwas früher antreten wollten. Zum Mittag gab es wieder leckeres Essen bei „Michis Nr. 1“. Nach dem Mittag sind die meisten dann abgereist, nur noch wenige sind bis zum Ende geblieben. So hatten, Oscar und Tim zum Schluss die ganze Halle für sich.

Alles in einem ein super tolles, lustiges und aufregendes Trainingswochenende. Die meisten (besonders unsere kleinsten Piloten) haben im Laufe des Wochenendes große Fortschritte gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0