RACE REPORT #5 MILAN SCHMÜSER SUPERENDURO WM SPANIEN

Der WM Lauf in Spanien lief für mich sehr Gut!

 

Im ersten Training habe ich mir die Strecke wieder genau angeguckt und bin keine schnelle Runde gefahren.

Das Qualifikationstraining lief dann schon gut, mit 45.775 sec und einem 5 Platz!

Im entscheidenden Startaufstellungs Training hatte ich in der allerersten Runde großes Pech, so dass ich mein Kettenrad stark verbogen habe und mir die Kette abgelaufen ist. Ich konnte aber alles auf der Strecke wieder mehr oder weniger gut reparieren, so dass ich nach einigen Minuten weiter fahren konnte. Jetzt hatte ich nur noch wenig Zeit eine gescheite Runde zu fahren. Dies gelang mir zunächst mit der 4. schnellsten Zeit. Diese konnte ich, eine Runde später, aber noch einmal topen. 47.004 sec und einem 2 Platz! Dafür dass die Strecke immer schwerer, rutschiger und tiefer wurde, war diese Zeit sehr gut!

 

Im ersten Lauf war ich zunächst Platz 2-3 in der ersten Kurve und nach zwei weiteren Kurven konnte ich, den derzeit führenden, Ty Cullins überholen. Ich konnte zusammen mit ihm ein großen Vorsprung raus fahren. Er überholte mich recht früh wieder und ich war sehr lange Zeit Platz zwei. Beim Überrunden machte ich einen entscheiden Fehler und musste selbst zu Boden gehen. Beim Sturz habe ich leider meine Kupplungsarmatur zerstört, so dass ich kurz vor Ende rausgefahren bin. Ich fixierte (leider) mit fremder Hilfe die Armatur provisorisch mit Kabelbindern und fuhr mit Schmerzen wieder rein und Konnte so die letzte Runde beenden. Leider wurde ich im Nachhinein,wegen fremder Hilfe, für den ersten Lauf disqualifiziert...

 

Im zweiten Lauf mussten „die schnellen“ aus der zweiten Reihe starten. Beim Überholen in der Zweiten Kurve ging ich leider zu Boden und fuhr erst als Vorletzter wieder los! Danach machte ich zum Glück keine großen Fehler und konnte mich nach und nach am fast gesamten Feld vorbei kämpfen! Zweites Rennen Platz.2!

 

Im dritten Lauf konnte ich meine Leistung dann noch einmal steigern! Nach einem guten Start fuhr Ich wieder lange auf dem 2. Platz, bis ich in der 3.letzten Runde, durch ein optimales Überholmanöver, an den bis dahin führenden Teodor Kabakchiev vorbei gehen konnte. Ich baute dann einen sehr großen Vorsprung auf, bis ich in der letzten Runde einen Fehler machte und unschön von der Strecke abkam, umdrehte und das Hindernis also doppelt fuhr! Das kostete mich bestimmt 10 Sekunden. Ich konnte trotzdem souverän ins Ziel fahren und gewann mit 14 Sekunden Vorsprung meinen ersten WM Lauf!!!

 

(0)-2-1 Overall Platz.5 in Spanien und im WM Zwischenstand für die Nr.5!!!

Ohne dem Pech im ersten Lauf wäre ich auf dem Podium gewesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich sogar den Tag komplett gewonnen...aber Glück und Pech gehören zum Sport!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0