MCE JUGENDWOCHENENDE

Ein Bericht von Laura Knappe zum

Jugendwochenende MCE Tensfeld

 

Am Freitag um 14 Uhr trafen die ersten Jugendlichen zum freien Motocross Training ein. Um 18 Uhr kamen auch die letzten Jugendlichen an und das Jugendwochenende vom MCE Tensfeld begann. Zunächst wurden die Zelte aufgebaut und Schlafplätze eingerichtet, bevor um 19 Uhr der Lieferservice sechs Party-Pizzen brachte. Nach dem gemeinsamen Abendessen standen ein Paar Runden Verstecken spielen auf der Motocross Anlage an. Als es dunkel wurde hieß es für die Jugendlichen „Bettfertig machen & Schlafenszeit“, da wir am nächsten Tag bereits um 6 Uhr aufstehen wollten, um die Ersten in Süsel an der Wasserskianlage zu sein.

 

Am nächsten Morgen sind wir dann wie geplant früh aufgestanden und jeder hat mit belegten Brötchen, Müsliriegeln, Getränken und Obst sein Frühstücks- und Lunchpaket gepackt. Nach der Ankunft in Süsel wurden alle Jugendlichen in Neoprenanzüge gesteckt und mit Skiern, Wakeboards und Knee-Boards ausgestattet. Die ersten Versuche endeten bei den meisten kurz hinter der Startrampe im Wasser. Früher oder später hatten es dann aber fast alle raus und haben erfolgreich Ihre Runden auf dem Wasser absolviert.

 

Direkt nach dem Wasserski sind wir zum Waldhochseilgarten in Scharbeutz gefahren. Als wir alle unsere Gurte anhatten, kletterten wir 2 Stunden in Höhen von 2-14 Metern.Nach dem Wasserski und Klettern fuhren wir wieder zur Motocross Anlage zurück. Besonders die Erwachsenen/Betreuer haben sich sehr gefreut erstmal eine kurze Pause zu machen.

 

Die Jugendlichen waren in der Zeit gut beschäftigt mit Fahrrad fahren und Spielen auf der Strecke. Um 16 Uhr gab es für alle ein Spaghettieis von der Eisdiele, bevor wir eine kleine Olympiade machten. Dafür waren 4 Spiele vorbereitet: Einen großen Nagel mit so wenig Schlägen wie möglich in ein Brett schlagen, eine Runde BMX fahren auf der Kinderstrecke, Apfel nur mithilfe des Mundes aus einem Wassereimer fischen und ein Geschicklichkeitsparcours mit dem BMX befahren. Für alle Teilnehmer gab es eine Kleinigkeit zum Naschen als Preis.

 

Direkt im Anschluss wurde alles für das gemeinsame Grillen vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben sich die Jugendlichen auf die Suche nach Stöckern für das geplante Stockbrot Essen gemacht und wurden schnell fündig. Am Lagerfeuer grillten wir gemeinsam Stockbrot und Marshmallows. Um 22 Uhr spielten wir noch eine Runde verstecken im Dunkeln. Alle Jugendlichen wurden dafür mit Knicklichtern ausgestattet - so wurde das Suchen im Dunkeln etwas erleichtert.Nachdem alle gefunden wurden, ging es für die Kleineren ins Bett. Die Größeren saßen noch etwas an Lagerfeuer und haben den Tag ausklingen lassen.

 

Am Sonntag sind wir um 8 Uhr aufgestanden und haben zunächst gemeinsam gefrühstückt, bevor wir auf der Motocross Anlage wieder klar Schiff gemacht haben. Die Zelte wurden wieder abgebaut und alles etwas aufgeräumt. Dann sind wir gemeinsam zum Segeberger See gefahren. Dort waren wir mit Tretbooten 2 Stunden unterwegs und haben einige Schwimmpausen gemacht. Wir haben uns spontan entschieden im Anschluss noch eine Runde Mini-Golf zu spielen. Alle Jugendlichen durften sich zur Stärkung nach dem Tretboot fahren ein Eis aussuchen.

Das Wetter hat sehr gut mitgespielt - wir hatten das gesamte Wochenende super Wetter bei 20 Grad und Sonne.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Betreuern und auch Eltern.

Es hatten alle den erwarteten Spaß und es gibt Wiederholungsbedarf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0