MX-LEHRGANG MCE TENSFELD 17./18.10.2020

Dieses Wochenende fand bei herbstlichen Temperaturen der Vereinslehrgang vom MCE Tensfeld statt. Beide Tage waren meist sonnig und leicht bewölkt. Nur am Sonntagmorgen gab es einen kleinen Schauer, der jedoch schnell vorüber war.

 

Am Samstag hatten wir 5 Trainer zur Verfügung. Nach der Begrüßung und dem Aufwärmen in 2 Gruppen ging es schon zur Gruppeneinteilung für das MX Training durch die Trainer und auf die Strecke. In den durch Louis Höhr, Nico Busch, Arne Domeyer, Dustin Puschmann und Christopher Behrens angeleiteten Gruppen wurde in den eingeteilten Sektionen trainiert. Unter anderem wurde an der Grund-, Kurven- und Sprungtechnik der Teilnehmer gearbeitet.

 

Am Sonntag wurden nach der Begrüßung und dem Aufwärmen die Gruppen neu eingeteilt. Die Trainer Nico, Arne, Louis und Toffi waren auch an diesem Tag wieder sehr motiviert und wollten die Fahrtechnik der Teilnehmer auch heute verbessern. Es lag der Fokus auf den Kurven und dem Start. Die Strecke war inzwischen schon ordentlich kaputt - also perfekte Lehrgangsbedingung. Die kleineren Fahrer haben zum Abschluss noch eine Runde Motocross-Ticken gespielt, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Hiermit bedanken wir uns bei den Teilnehmern für das großartige Training, bei den Trainer (Nico Busch, Arne Domeyer, Louis Höhr, Dustin Puschmann, Christopher Behrens) - die alle einen super Job gemacht haben, den beiden Küchenfeen (Sunna Diemann & Angela Hein) - die uns mit Speis- und Trank versorgt haben. Auch an allen anderen die das Wochenende unterstützt haben geht ein großer Dank!

 

Eure Jugendleitung

 

- Laura & Toffi -

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Dienstag, 20 Oktober 2020 08:58)

    Einfach ein super Wochenende, vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!! Super gemacht und tolle Leistung von allen!!
    Danke sagen Finn-Ole, Sandra und Olaf