FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCE Tensfeld

 

2020 war für alle ein ganz besonderes Jahr. Viele Vorhaben mussten abgesagt oder verschoben werden, Corona hat auch unser Vereinsleben kräftig durcheinandergebracht.

 

Im März mussten wir, wie in fast allen anderen Bereichen, die Pforten schließen. Der geplante Nordcup im April musste abgesagt werden.

 

Trotz allem haben wir es geschafft viele Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es ist uns gelungen das MX Masters im Oktober durchzuführen, als einziger permanenter Veranstalter der Serie. Die Veranstaltung ist bei Fahrern, Teams und Serienorganisation sehr gut angekommen. Bei der Veranstaltertagung ist das besonders hervorgehoben worden und das Lob geben wir gerne an das ganze Team weiter. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass der MCE Tensfeld auch in diesem Jahr in der deutschen MX Szene ganz weit vorne dabei ist.

Auch die MX Academy konnten wir in diesem Jahr in vollem Umfang durchführen und dabei viele neue Gesichter für unseren Sport gewinnen. Vielen Dank an die Trainer und Helfer, die wieder einmal einen großartigen Job gemacht haben.

Das Jugendtraining konnte 2020weitestgehend durchgeführt werden und auch wenn das geplante Abschlusstraining ausgefallen ist können wir durchaus eine positive Bilanz ziehen. Die gute Beteiligung über das Jahr zeigt, dass die Trainer auch hier alles richtig gemacht und unsere Jugend weiter nach vorne gebracht haben.

Das Samstags-/Freitagstraining konnten wir, nach der Schließung im März, mit unserem Hygienekonzept im Mai wieder starten, hatten eine sehr gute Beteiligung und mussten dann im Oktober wieder schließen. Finanziell haben wir dadurch einige Einbußen hinnehmen müssen aber durch gesunde Rücklagen können wir das verkraften.

Geplant war in diesem Jahr noch ein Nikolausenduro, zu dem wir auch unsere Sportwarteeinladen wollten, um noch einmal Dankeschön sagen wollten für die Unterstützung in 2020.

Das war jetzt auch leider nicht möglich, deshalb auf diesem Wege:

Danke schön an alle, die uns unterstützt und geholfen haben unsere Vorhaben zu verwirklichen.

 

Ausblick:

Was uns 2021 erwartet, kann natürlich niemand sagen. Wir wollen aber optimistisch an die Sache herangehen. Deshalb laufen bereits die Vorbereitungen auf eine hoffentlich halbwegs „normale Saison“.

In Videokonferenzen wurden in den vergangenen Wochen die Weichen für die einzelnen Serien gestellt. Alle Termine wurden bestmöglich koordiniert und der (vorläufige) Terminkalender für 2021 steht. Wir sind uns imKlaren darüber, dass Corona uns in vielen Sachen einen Strich durch die Rechnung machen kann, wollen aber möglich machen was möglich ist.

Das nächste Jahr ist für den MCE Tensfeld ein besonderes Jahr. 2011,  vor zehn Jahren wurde unser Verein gegründet. Wenn es irgend möglich ist, wollen wir dieses kleine Jubiläum im Sommer gebührend feiern.

Wie in den letzten Jahren, soll der Auftakt zum Nordcup und als Saisonhighlight das MX Masters auf unserer Anlage stattfinden. MX Schule, MX Academy, Jugendtraining, Lehrgänge, alles das ist in Planung.

Es wird auch personell ein paar Veränderungen im Verein geben, aber dazu mehr im neuen Jahr.

Wichtiger als das alles ist aber, dass wir alle die Zeit bis dahin gesund überstehen und sich die Lage einigermaßen normalisiert.

 

Zunächst einmal wünschen wir Euch und Euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2021

 

 

Der Vorstand des MCE Tensfeld e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0