UPDATE MAXXIS-CUP 2021

Gerne möchten wir Euch über den aktuellen Stand bei der Vorbereitung für den NMX-Auftakt 2021 bei uns auf der Motorsportanlage in Tensfeld informieren. Nach einer gestrigen Vorstandsitzung haben wir einstimmig beschlossen die Veranstaltung am 10./11.04 ggf. auch ohne Zuschauer und unter den bis dahin geltenden Hygieneregelungen durchzuführen. Wir sind im ständigen Kontakt mit dem ADAC SH, den zuständigen Ämtern und der Politik und erarbeiten, sofern es momentan möglich ist, ein Konzept für die Durchführung der Veranstaltung unter den schwierigen Bedingungen.

 

Allerdings behalten wir uns vor die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, sollten die Sportstätten im März noch weiterhin geschlossen bleiben. Es wäre in unseren Augen unverantwortlich eine Veranstaltung mit Piloten und Pilotinnen durchzuführen, die 2021 noch keine Möglichkeit hatten zu trainieren. Hier haben die Sicherheit und Gesundheit der einzelnen Fahrer und Fahrerinnen natürlich oberste Priorität.

 

Wir hoffen natürlich, dass ab Anfang März die Motorsportanlagen für den Trainingsbetrieb öffnen dürfen und es möglich sein wird die Veranstaltung nach einigen Trainingswochenenden durchführen zu können.

 

Noch ein wichtiger Hinweis für die Nennungen. Die Freischaltung der Anmeldung über Vorstart erfolgt erst 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

 

 

Bis dahin bleibt fit und gesund

Der MCE Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0