MCE-PILOTEN NUTZEN HEIMVORTEIL

Beim Maxxis-Cup 2021 im Sandkasten des Nordens konnten die MCE-Piloten und Pilotinnen ihren Heimvorteil nutzen und jede Menge Podiumsplätze einfahren.

 

Diego Parada war in der Klasse der Schüler A mit P6 bester MCE-Nachwuchspilot. In der Schülerklasse B pilotierte Simon Elsass seine KTM auf einen ausgezeichneten 2. Platz. Das tolle Ergebnis komplettierten Niklas Lohe (P5), Lasse Weber (P8), Fynn Rogall (P12), John Luca Nollmann (P13), Jesper Ehlers (P14), Cody Callesen (P15) und Bosse Hansen (P16)

 

In der Jugendklasse stand Lukas Albers nach einer ausgezeichneten Leistung ganz oben auf dem NMX-Podium. Leif Silas Tabel konnte mit P3 im NMX-Cup ebenfalls aufs Treppchen fahren. Mit Viola Wendt (P4), Tommy-Lee Ambrosius (P5) und Alexander Kühl (P8) konnten gleich 5 Nachwuchspiloten des MCE in die TOP 10 fahren.

 

In der MX2-125 war es Tom Leon Schröder der seine KTM hinter dem für den MSC Mölln startenden Oscar Denzau aufs NMX-Podium fuhr. Großartige Leistung auf vom Vereinskollegen Cedric Ihlo, der hinter Tom Leon mit Rang 3 ebenfalls ein Podestplatz einfahren konnte. Fiete-Joost Radbruch (P6), Paul Scharff (P9) und Kjell Maurice Wendt (P10) komplettierten die TOP 10 aus MCE-Sicht

 

Das komplette NMX-Podium in der MX2-250 war für den MCE reserviert. Hier siegte Fynn-Niklas Tornau vor Sascha Hemmerling und Jan Allers. Ausgezeichnet auch die Leistung von Till Hadwiger auf P5.

 

Im Finale der Klasse MX1 konnte Louis Höhr bei den Gästen den 2. Platz einfahren. Im NMX-Cup belegte Titelverteidiger Nico Busch hinter Janik Schröter und Michel Kaschny P3.

 

Der Sieg bei den Damen ging souverän an Katharina Schultz und bei den Senioren S50 war es wieder einmal Mario Grimm der nicht zu schlagen war. Bei den Senioren konnte Axel Tornau mit P3 einen weiteren Podiumsplatz für den MCE einfahren.

Doppelpodium auf bei den Jungsenioren. Hinter Manuel Alex belegte Titelverteidiger Christian Maciej P2 vor OPO-Pilot Stefan Zankel, der nach mehreren Jahren Pause ein tolles Comeback feiern konnte.

 

Bei den Quads musste sich Pädder Marquardt nur Reiner Marek und den Gastfahrern geschlagen geben und belegt nach Lauf1 P2 in der Meisterschaftswertung. Team- und Vereinskollege Sven Wunsch-Schmid pilotierte seine Yamaha auf P4.

Foto: (c) annifi.photography

 

 

Gratulation an alle Sieger und Platzierten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0