TOP NEWS


UNSERE FACEBOOK NEWS ......

UNSERE HOMEPAGE NEWS .....

ADAC MX ACADEMY BEIM MCE TENSFELD

Bei guten Wetter und kleinen abkühlenden Regenschauern zwischendurch startete der MCE Tensfeld heute mit dem ersten Schnupperkurs der ADAC MX Academy 2020.

Auch in diesem Jahr finden auf der ADAC Motorsportanlage in Tensfeld wieder mehrere Academy Kurse statt, in denen Kinder zwischen 6-10 Jahren erste Erfahrungen auf einem Motocross Motorrad sammeln können.

Mit voller Vorfreude starteten die Kids am Morgen nachdem sie eingekleidet wurden mit einem kleinen Aufwärmprogramm, angeleitet von Cheftrainer Stefan Zankel.

In Gruppen aufgeteilt, je nach Alter und Größe der Fahrer, gab es eine detaillierte Einweisung in die Technik der Motorräder. Zum ersten Mal kommen bei der MX Academy E-Bikes für die 50er Motorräder zum Einsatz. Erste Fahrversuche in Motocross Bekleidung fanden anschließend auf BMX Fahrrädern statt, um sich vorerst mit den neuen, doch leicht sperrigen Klamotten vertraut zu machen.

Ein kleiner Parcours auf der Wiese galt es nun mit den Motorrädern zu befahren. Vorerst unterstützen die Trainer die Kinder beim Anfahren, Bremsen und Kurven fahren. Im Laufe des Tages wurden die Techniken weiter vertieft bis schlussendlich jeder ohne Hilfe fahren konnte.

Zum Abschluss gab es für jeden Fahrer noch eine Urkunde und eine kleine Überraschungstüte.

Die erste MX Academy war wieder ein voller Erfolg und wir konnten alle mit einen strahlenden Lächeln einen guten Heimweg wünschen. Wir hoffen den ein oder anderen wieder auf unserer Motorsportanlage begrüßen zu dürfen.

Unser Dank gilt allen Trainern und Helfern, die zum gelungenen Training beigetragen haben.

Bericht und Fotos : Sarah Busch

0 Kommentare

MILAN IN DÄNEMARK ERFOLGREICH

- EIN BERICHT VOM TEAM VOLLGAS -

MILAN BEIM TRIAL AUF PLATZ 2 IN DÄNEMARK!!!

 

Heute nahmen Milan und Björn Schmüser an der Dänischen Trialmeisterschaft teil.

Milan fuhr in der ELITE Klasse auf seiner Vertigo und musste sich nur dem Dänischen Meister Mikkel Brade geschlagen geben.

Björn beendete die Veranstaltung auf Platz 5 bei den Senioren.

Vielen Dank an Niels Nicolaisen, der Wasserträger und Fänger für Milan gemacht hat.

0 Kommentare

ANMELDUNG ZUM TRAINING NUR ÜBER VORSTART

Ab sofort wird die Anmeldung für das Training in Tensfeld nur noch über Vorstart möglich sein.

 

Die Anmeldung zu den jeweiligen Trainingstagen wird immer am Wochenbeginn freigeschaltet.

 

Die Anmeldung ist auch für Gastfahrer möglich.

Bis Mittwoch werden Vereinsmitglieder bevorzugt angenommen, ab Donnerstag nach Eingang der Nennung.

 

 

2 Kommentare

ANMELDUNG ZUM TRAINING ÜBER VORSTART

Ab sofort ist die Nennung für das Training über Vorstart möglich.

Für Freitag und alle weiteren Trainingstage muss ab sofort über Vorstart genannt werden, alle bisher eingegangenen Anmeldungen für den 22.05 bleiben bestehen und brauchen nicht extra noch einmal getätigt werden.

Die Anmeldung ist auch für Gastfahrer möglich.

Bis Mittwoch werden Vereinsmitglieder bevorzugt angenommen, ab Donnerstag nach Eingang der Nennung.

Die Freischaltung für den 30.05. erfolgt ab Montag.

Alle weitern Infos findest du hier....

0 Kommentare

TENSFELD WEITERHIN GESCHLOSSEN....

Auch wenn ihr es kaum erwarten könnt endlich wieder eine Runde auf der MX-Anlage in Tensfeld zu drehen, müssen wir euch leider mitteilen, dass die Anlage weiterhin geschlossen bleibt.

 

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat noch keine Lockerungen in Bezug auf Sportstätten erlassen und somit dürfen wir die Anlage auch nicht öffnen.

 

Wir sind aber im ständigen Kontakt mit dem ADAC und den zuständigen Behörden und werden euch, sobald es Neuigkeiten zur Öffnung der Motorsportanlage gibt, umgehend informieren.

0 Kommentare

Aktuelle News findest Du auch auf folgenden Seiten.....